BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Ahrensburg

Termine

Auf dem Weg zum klimaneutralen Industrieland - 1 Jahr schwarz-grüne Regierungsarbeit

Datum:
29.11.2023
Uhrzeit:
19:30 - Offenes Ende
Ort:
Café Cuccuma, Manhagener Allee 46, 22926 Ahrensburg, DE, 22926 Ahrensburg

Seit einem Jahr wird Schleswig-Holstein von einer schwarz-grünen Koalition regiert. Aus diesem Anlass laden die Grünen ein zum Grünschnack: "Auf dem Weg zum klimaneutralen Industrieland - Ein Jahr schwarz-grüne Regierungsarbeit in Kiel". Die Parlamentarische Geschäftsführerin der grünen Fraktion, Uta Röpcke, die zugleich den Landkreis Stormarn im schleswig-holsteinischen Landtag vertritt, berichtet dazu: „Im Koalitionsvertrag haben wir uns auf Klimaneutralität im Jahr 2040 verständigt.“ Für ein Land mit Vorreiterrolle sei das ein richtiges und wichtiges Ziel. Das Potenzial in Schleswig-Holstein sei groß, erstes klimaneutrales Industrieland zu werden, doch dafür sei Zusammenarbeit gefragt - mit den Unternehmen, den kommunalen Vertreter*innen und den Bürger*innen vor Ort. Eine gute Basis sei die Zusammenarbeit innerhalb der Koalition. Dazu Röpcke: „Keine Koalition hat bundesweit in Umfragen so hohe Zustimmungswerte wie diese. Für uns ist das ein Auftrag, den Zusammenhalt zu stärken." Am 29.11.2023 um 19.30 Uhr im Café Cuccuma, Manhagener Allee 46 in Ahrensburg, wird Uta Röpcke erläutern, was das Ziel der Klimaneutralität für jede*n einzelne*n bedeutet, und berichten, was schon auf den Weg gebracht wurde, was geplant ist und was von Landesseite noch passieren muss. All diesen Fragen soll nachgegangen werden, sodass Sie sich auf einen spannenden Abend und angeregte Diskussionen freuen dürfen.

 

 Grüne

Termine vorschlagen?

Sie planen eine Veranstaltung in Ahrensburg oder Umgegend, die Sie in unserem Kalender eintragen möchten? Dann kontaktieren Sie gern unsere Webmasterin unter ingeborg.findert(at)gruene-ahrensburg.de.

Foto-, Ton- und Filmaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren Veranstaltungen ggf. Foto-, Ton- und Filmaufnahmen angefertigt und nachfolgend von den Grünen oder Dritten veröffentlicht werden können.